Über uns

Im Jahre 1945 gründete Herr Bernhard Kathmann die B. Kathmann Bauunternehmung. Das erste vermietete Wohngebäude entstand 1954, verfügte über 7 Parteien und lag in Bremen Hastedt.

In den darauf folgenden Jahren wurden weitere Pläne für Wohnungen und Büros in den Bremer Stadtteilen Neustadt, Huchting und Schwachhausen in die Tat umgesetzt. 1980 wurde das bis dahin größte zu vermietende Projekt der Kathmann Bauunternehmung in Bremen Gröpelingen verwirklicht. Es entstanden 71 Wohnungen für den sozialen Wohnungsbau sowie 24 frei finanzierte Wohnungen.

Bis zum Jahr 2000 entstanden weitere Gewerbeflächen, Mietwohnungen und Büroflächen in und um Bremen. Noch im selben Jahr kamen Gewerbeflächen, Reihenhäuser, ein Pflegeheim sowie 86 Wohnungen für betreutes Wohnen in der Hansestadt Lübeck hinzu.

Als eigenständiges Unternehmen betreut die Kathmann Hausverwaltung seit 2003 den Wohnungsbestand.